Entkommen

Cassian and Melchi sind immer noch auf Narkina 5 und suchen einen Weg runter vom Planeten. Was dort mit zwei der Einheimischen passiert ist dann doch sehr witzig gemacht, zeigt aber gut die das Imperium allgemein gesehen wird, besonders auf Randwelten. Danach geht es für Andor zurück nach Niamos um das verstecke Geld zu holen.

Auf Ferrix ist seine Mutter mittlerweile gestorben und wir lernen viel über die Bräuche dort und das Droiden Trauer empfinden können. Hier wird wohl das Finale vorbereitet.

Auf Coruscant wird’s immer komplizierter für Mon Mothma die kaum noch Chancen hat ihre finanzielle Unterstützung der Rebellen vor dem Imperium geheim zu halten. Die Option ihre Tochter quasi an den Verbrecher Davo zu verkaufen scheint ihr letzter Ausweg zu sein.

Luthen ist derweil sehr geschäftig. Er trifft sich mit Saw Gerrera und erklärt ihm warum er gedenkt eine Rebellenflotte in einen Hinterhalt laufen zu lassen. Das Gespräch der beiden Extremisten die jeder auf seine Art unsägliche Dinge bereit ist zu tun ist mal wieder ein absoluter Höhepunkt der Serie.

Ein weiterer kommt als Luthen fast vom Imperium geschnappt wird. Sein Fonder „Frachter“ schlägt sich aber dank der massiven Modifikationen recht gut. In Summe ist das die erste „Raumschlacht“ die wir sehen und sie ist im Kontext von Andor mehr als passend und sehr genial umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.