Krieg oder Frieden?

Autor: Gerry Duggan
Zeichner/Tusche: C. F. Villa, Matteo Lolli
Farben: Marte Gracia, Rain Beredo
Lettering: Walproject
Design: Tom Muller
Übersetzung: Alexander Rösch
Head of X: Jonathan Hickman
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 15.11.2022
Bewertung: 4/5

Die Tatsache das mit Feilong jetzt ein hochraniges Mitglied von Orchis auf dem Mond Phobos eine Basis gegründet hat der Arakko umkreist, was ehemals der Mars war und nun der Planet der Mutanten ist sorgt für allerlei Probleme. Ein Krieg zwischen Orchis und der Nation von Krakoa und Arakko scheint unausweichlich wenn sich auch Storm, die Herrscherin auf Arakko und das stumme zunächst für eine friedliche Lösung entscheiden. Doch Orchis plant schon weiter.

Das Abigail Brand plötzlich bei Orchis auftaucht überrascht doch ein wenig, sie war vor nicht all zu langer Zeit noch Chefin von S.W.O.R.D. und hat mit Magneto zusammen gearbeitet. Der Konflikt wird jedenfalls mächtig angeheizt und auch M.O.D.O.K. spielt eine Rollen. Zeichnerisch ist Villa einer der schlechteren an den X-Men Titeln und das sieht immer noch sehr genial aus.

Dann versucht M.J. Watson Werbung für die Mutanten zu machen, doch wird sie von jemanden aufgesucht der sie benutzen will um die anstehende Hellfire Gala zu infiltrieren. Zeichnerisch einen Tick besser als Villa und durch die Verknüpfung der Mutanten mit Spidey Freundin sehr viel breiter aufgestellt. Die Hellfire Gala scheint ein interessantes Ereignis zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.