Nach einem kurzen aber brutalen Kampf wird Elora doch entführt, kann aber entkommen. Der Rest der Gruppe ist unterschiedlicher Meinung welchen Weg sie einschlagen sollen. Thraxus und Kit machen sich zum geschlachteten Lamm weil dort Hilfe zu erwarten ist … jedenfalls sagt Thraxus das, was aber so wohl nicht stimmt.
Elora trifft in einem unheimlichen Wald zwei Holzfällerinnen die irgendwie anachronistisch wirken. Nicht weil es zwei starke Frauen sind (okay, eher eine) sondern vor allem durch die Kleindung und die Art und Weise zu sprechen. In einem modernen Krimi oder einer Horrorserie hätten die nicht so falsch gewirkt.
Es kommt wie es kommen muss, Ballantine findet Elora trotzdem und am Ende müssen alle zusammen arbeiten um ihn uns seine zwei Gehilfen zu besiegen.
Grundsätzlich macht die Serie bis hier hin Spass. Viel Witz, einige nette Ideen und es wird nett damit gespielt das keiner wirklich das zu sein scheint was man zuerst annahm. Die Anachronismen stören ein wenig, das trifft auch auf die seltsame Musikauswahl gerade am Ende jeder Folge zu.