Luthors Plan?

Autor: Joshua Williamson, Karl Kerschl
Zeichner: Jorge Molina, Mikel Janín, Karl Kerschl
Farben: Tomeu Morey, Dave McCaig
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 06.12.2022
Bewertung: 4/5

Der Verrat ist offenbar, Abyss ist nicht tot sondern arbeitet mit Batman Inc. zusammen um Luthor zu töten. Nun muss der Dunkle Ritter wohl oder übel mit dem Erzfeind von Superman zusammen arbeiten … oder?

Einige sehr interessante Wendungen, vor allem wird ein wenig mehr erklärt wer Abyss überhaupt ist und warum die Batmen von Batman Inc. sich auf seine Seite geschlagen haben. Williamson kann interessant Geschichten erzählen und trifft vor allem den Punkt bei der Charakterisierung der Handelnden. Dazu noch die wirklich tollen Zeichnungen von Molina und Janín und wir haben ein Heft da zeigt wie Batman sein sollte.

Die Zweitgeschichte ist dann allerdings doch zu sehr Manga und zu wenig Batman. Japanische Geister, seltsame Monster und ähnliches sowie der Zeichenstiel sind dann doch in Sonderbänden besser aufgehoben.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: