Das versunkene Grab
In Vasselheim haben unsere Helden die Information bekommen das die Relikte der Divergenz nötig sind um das Chroma Konklave zu besiegen und praktischerweise ist eines davon ganz in der Nähe. Doch dort wo das Grab mit dem Relikt sein sollte ist nur ein See.
Nach einigem Hin und her finden sie dann doch das Grab und da fangen dann die Probleme erst richtig an, was zum Einen an Grobs Ungeschicklichkeit liegt, mehr aber noch an Zahra der alten Freundin/Feindin von Vax und Vex. Am Ende wird’s dann sehr heftig!
Diesmal geht es ein wenig mehr in die Vergangenheit von Vax und Vex, ihre Beziehung zu ihrem Vater und der Grund warum sie weg gelaufen sind. Das Ganze erklärt auch sehr viel besser ihre Bindung zueinander.
Auch Grob erfährt hier eine Entwicklung, die aber mehr durch das Schwert getrieben ist und nichts gutes verheißt. Das Ende der Folge ist dann aber wirklich extrem emotional auf vielerlei Hinsicht. Klar weiß man das dies so nicht permanent ist, aber in Konsequenz für die Beteiligten hat das durchaus Auswirkungen.