Eine weiter hervorragende Episode sich sich mal wieder mit Topa beschäftigt dem Kind von Bortus und Klyden. Nach der Geburt operiert ist er nun ein Junge und stellt fest das mit ihm was nicht stimmt. Zunächst versucht er das mit Anstrengungen zu kompensieren für die Flotte zu trainieren, doch das reicht nicht. Daher wendet er sich an Kelly und von da an nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Wie schon üblich nähert sich MacFarlane dem durchaus heiklen Theme von unterschiedlichen Richtungen aber eben nicht übervorsichtig sondern ganz offen. Das Problem mit der Geschlechtsumwandlung wird ebenso kontrovers behandelt wie schon zuvor. War das richtig? Ist es jetzt richtig? Sollte Topa das erfahren oder nicht? Darf sich jemand anders da einmischen?

Die „Lösung“ ist am Ende dann natürlich eher eine liberale und moderne Haltung, hat aber eben auch Konsequenzen und man darf gespannt sein ob vielleicht nicht sogar mehr als nur familiäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.