Die Luft im Turm wird dünner

Autor: Mariko Tamaki, Matthew Rosenberg
Zeichnungen/Tusche: Max Raynor, Fernando Blanco
Farben: Luis Guerrero, Jordie Bellaire
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 21.02.2023
Bewertung: 4/5

Toby Wear hat seine Hand offenbar überreizt. Die Kontrolle des Psycho Pirate lässt langsam nach und die Tatsache das noch mehr Patienten in den Turm kommen sollen macht es auch nicht einfacher. Die Party-Crasher wollen ihre Geld oder ihre Drogen und der Pinguin wird auch ungeduldig.

Man kann schön sehen wie alles auf das hinaus läuft was man am Anfang der Geschichte gesehen hat: Totales Chaos. Das man weiß wie es Endet ist aber keinesfalls der Geschichte abträglich weil eben doch noch viele Punkte offen sind und hier sich auch offenbar ein wenig der Status Quo der Batfamilie ändert. Vor allem aber wird die Motivation von Nakano etwas klarer und sein Grund warum der Arkham Turm für ihn funktionieren MUSS.

Zeichnerisch immer extrem gut und an Stellen sogar genial. Hier kommt es stark auf die Mimik derjenigen an die so langsam der Kontrolle des Piraten entgleiten und sowohl das als auch die Realisation in den Augen des Piraten ist hier Super dargestellt.

Die Zweitgeschichte führt uns zurück zu der „Knightfall“ Storyline und der Rolle die Roy Down dort spielt. Der Junge der zwar von Batman gerettet wurde der aber trotzdem schlimmes durchmachen musste und jedesmal wenn er sich für das richtige entscheiden will leider durch die Umstände sabotiert wird. Die Zeichnungen hier sind nicht ganz so gelungen, einige der Posen wirken doch extrem hölzern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.