Jetzt ist klar wer der geheimnisvolle Hinweisgeber ist und das macht es für Jack etwas einfacher, aber auch nur etwas. Das Vertrauen in der Chefetage hat er sich immer noch verspielt und von ganz oben gilt immer noch die Devise das er festgenommen werden soll. Das Greer ihm noch vertraut steht außer Frage aber auch Wright scheint eher auf seiner Seite zu sein, was auch sie in Konflikt mit der CIA Führung bringt.
Luka hat ganz andere Probleme. Er will mehr erfahren darf muss dazu aber Petrov Spiel mitspielen, oder zumindest so tun als ob und ihm dabei den Weg weiter frei zu machen für was immer er vor hat.
Dann ist da noch Alena Kovac die schon ihrem engsten Berater nicht mehr vertrauen kann und nun findet Greer auch noch Dinge über ihren Vater heraus die alles nur noch schlimmer machen.
Höhepunkt in der Folge ist aber sicher die Art und Weise wie Mike und Jack an den Waffenhändler ran kommen der weiß von wo die Sokol Waffe geliefert werden soll. Nicht Gewalt und Brutalität stehen hier im Vordergrund sondern Täuschung und Tricks. Bei all der Action die man sonst so sieht ist das eine willkommene Abwechslung.