Freunde und Feinde enthüllt

Es wird klar das Vadic und ihr „Würger“ sehr viel gefährlicher sind als gedacht und bei dem Versuch zu entkommen kommt es dann auch fast zu einem Zerwürfnis zwischen Picard und Riker. Dabei hat Picard noch andere Sorgen weil die Eröffnung das Jack Crusher sein Sohn ist die Frage aufwirft warum Beverley das vor ihm verschwiegen hat. Es gibt einige Rückblicke die ein wenig das Verhältnis zwischen Riker, Troy und Picard vertiefen und dann taucht Worf in exakt der Rolle auf die man schon von der ersten Folge an vermuten konnte.

All das führt dann schließlich zu den eigentlichen Antagonisten der Serie, was zeigt das man wirklich versucht möglichst viel der Star Trek Geschichte mit einzubeziehen was natürlich auch bedeutet das mehr der „alten“ Charaktere nach und nach auftauchen.

Trotzdem ist und bleibt der Höhepunkt Captain Shaw der deutlich einen auf Hardliner macht ohne vollkommen unvernünftig zu wirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.