Zu Weihnachten gab es unter Anderem die Santa Maria von BlueBrixx Pro und ich konnte immer mal wieder ein wenig daran rumbauen. Die Detailtreue ist schon heftig, und das Aussehen in Summe genial.

Zwei kleinere Beschwerden (neben dem schon oft erwähnten Segel mit der Aufschrift „Santa Maria Ship“ das ja zwischenzeitlich ausgetauscht wurde):

  1. Die Farbkodierung der unterschiedlichen Brauntöne hätte in der Anleitung besser gemacht werden können.
  2. Das Lateinersegel am Besanmast ist durch das Klemmbausteinbanner am Ende so schwer das es kippt und ich musste es am Hauptmast vertäuen obwohl das so nicht vorgesehen war.

Hier noch ein paar Bilder vom Baufortschritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.