Als 1992 „Dark Empire“ erschien war dort auch das erste Mal das ein neuer Raumjäger vorgestellt wurde der nicht nur mich in seinen Bann zog. Der E-Wing sah elegant aus, hatte einige Dinge die an den X-Wing erinnerten, aber konnte für sich alleine stehen. Er wurde in den Romanen noch ein paar mal erwähnt, war aber dann eher eine Nebensache die nicht wieder in Erscheinung trat, besonders nachdem es den neuen Kanon gab.

Jetzt endlich in der neuen Ahsoka Serie ist er offiziell teil des neuen Kanons geworden und es gibt sogar schon ein Lego Set (inkl. dem Jäger von Shin Hati) das ich mir natürlich sofort zulegen musste.

Interessant dabei die Ausführung der Nase die sehr gelungen ist und die Tatsache das man das Fahrwerk einklappen kann.

Hier die Bilder meines Baufortschrittes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.