Ein Neustart mit jungen Talenten und alten Hasen

Autor: Zeb Wells
Zeichner: John Romita Jr.
Tusche: Scott Hanna
Farben: Marcio Menyz
Letterer: Astarte Design, Fabio Ciacci
Übersetzung: Michael Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 07.03.2023
Bewertung: 4/5

Etwas schlimmes ist passiert. Etwas so schlimmes das Peter sich von seinen Freunden distanziert hat und auch mit May nicht darüber reden möchte. Sogar Johnny Storm macht sich Sorgen, aber auch der blitzt ab. Derweil brodeltes in der Unterwelt von New York gewaltig und es steht wohl ein Bandenkrieg an weil jeder versucht das Vacuum zu füllen das Kingpin hinterlassen hat. Am Ende kommt dann noch eine faustdicke Überraschung von MJ, zumindest für den Leser.

Wells will es wissen. Er wirft Peter und damit den Leser in eine vollkommen neue Situation, mischt ein paar all bekannte Dinge dabei und rührt das dann gehörig durch. Er schaffe es so aber sehr viel Spannung zu erzeugen weil man dann doch wissen will was passiert ist und wie das zusammen hängt.

Dann wird das ganze auch noch von John Romita Jr. gezeichnet der – wie üblich – von Scott Hanna getuscht wird und es sieht einfach genial aus. In den letzten Jahren musste der Altmeister einiges an Kritik einstecken, aber hier zeigt er wieder deutlich wozu er fähig ist.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.