Der Krieg eskaliert

Autor: Joshua Williamson, Nadia Shammas, Ed Brisson, Stephanie Phillips
Zeichnungen: Howard Porter, Paolo Pantalena, Roger Cruz, Stephen Segovia, Mike Henderson, Otto Schmidt, Sweeney Boo, Mike Bowden, Ann Maulina
Tusche: Howard Porter, Paolo Pantalena, Norm Rapmund, Stephen Segovia, Mike Henderson, Otto Schmidt, Sweeney Boo, Mark Morales, Ann Naulina
Farben: Tomeu Morey, Romulo Fajardo Jr., Luis Guerrero, Hi-Fi, Otto Schmidt, Sweeney Boo, Antonio Fabela, Ann Maulina
Lettering: Walproject
Übersetzung: Jörg Fassbender
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 21.03.2023
Bewertung: 3/5

Talia ist zusammen mit der Liga der Assassinen auf der Jagd nach Deathstroke den sie für Ra’s al Ghul Killer hält, dieser will sich nicht verstecken sondern zusammen mit der Secret Society of Super Villains zum Angriff über gehen und Batman und seine Truppe aus Batman Inc. steht zwischen allem.

Nach und nach wird klar wer hinter allem steckt doch es passiert zu viel als das die verfeindeten Parteien sich noch aneinander annähern können und so dreht sich die Spirale der Gewalt weiter und weiter. Doch die Kämpfe sind hier nicht der herausragende Teil sondern die emotionalen Verknüpfungen von Batman, Deathstroke und Talia und ihren diversen Kindern. Da der Fokus sich aber mehr und mehr auf den Kampf verlegt wird der Band zunehmend uninteressanter. Nur das Ende verspricht dann nochmal für die Zukunft neue Geschichten die hierauf aufbauen, was spannend werden könnte.

Die Anzahl der unterschiedlichen Stile ist nochmal mehr geworden was dem Band auch nicht gut tut. Da dies ein Crossover aus verschiedenen Serien ist, ist das zwar verständlich aber als Sammelband wo wie er hier präsentiert wird funktioniert das eben schlechter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.