Das Feenreich

Der Cliffhanger der letzten Episode wird nicht sofort aufgelöst, zunächst sehen wir das Percy, Keyleth, Vex und Vax es ins Feenreich geschafft haben wo das nächste Artefakt auf sie wartet. Der gesamte Handlungsstrang dort ist tatsächlich sehr abgefahren weil das Feenreich zum Einen halluzinogene Pflanzen bereit hält, zum Anderen die Elfen sich dort verstecken und die Zwillinge somit auf ihren Vater treffen. Wie zu erwarten geht das nicht sonderlich gut aus.

Und da ist auch noch der Satyr Garmelie der unsere Helden begleitet aber auch nur um sich zu amüsieren. Steckt noch mehr hinter dem komischen Kautz?

Woanders kämpfen Pike, Grog und Scanlan um Pikes leben. Durchbohrt von dem bösartigen Schwert von dem Grog nicht lassen kann, versucht sie sich selbst zu heilen, was aber nicht funktioniert solange das Schwert noch intakt ist. Grog muss eine schwere Entscheidung treffen und dann mit den Konsequenzen leben.

Viel an Geschichte passiert nicht, dafür viel an Charakterentwicklung. Man versteht endlich mehr von dem Verhältnis von Verhältnis von Vex und Vax zu ihrem Vater und was Grog und seine Entscheidung betrifft ist ebenfalls sehr einschneidend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.