Batman ist zurück
Autor: Mariko Tamaki, Matthew Rosenberg
Zeichnungen/Tusche: Amancy Nahuelpan, Fernando Blanco
Farben: Jordie Bellaire
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 21.03.2023
Bewertung: 3,5/5
Batman ist zurück und endlich können auch die anderen Mitgliede der Bat-Familie sich koordinierter wehren. Der Psycho Pirat ist keine Gefahr mehr, im Gegenteil, er könnte der Schlüssel zum Sieg sein. Allerdings ist so ein Turm voller verrückter Verbrecher nicht ganz so einfach unter Kontrolle zu bringen und mittendrin ist immer noch die Frau des Bürgermeisters.
Ein wenig wirkt es so als könne nur Batman helfen. Das schmälert das was die anderen zur Auflösung des Ganzen beitragen ein wenig. Es passiert hier aber sehr viel im Hintergrund und auch im Nachgang. Viele Handlungsstränge werden aufgelöst und es wird der Grundstein für nun tatsächlich ein „besseres“ Arkham gelegt.
Zeichnerisch immer noch Super und gerade die Elemente mit Scarecrow sind in der Kombination von Zeichnungen und Farben einfach gelungen.
Dann geht es auch mit Roy Dowd soweit zu Ende das man auf dem Aktuellen Stand ist und nun weiß warum der Nero XIX wurde und warum ihn Batman nicht schon vorher aufgehalten hat. Zudem wird mal wieder die Frage aufgeworfen ob es nicht besser wäre den Joker zu töten.
Wie schon zuvor sind die Zeichnungen gelungen aber nicht herausragend.