Chip Zdarsky übernimmt

Autor: Chip Zdarsky
Zeichner: Jorge Jiménez, Belén Ortega
Farben: Tomeu Morey, Luis Guerrero
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 09.05.2023
Bewertung: 4,5/5

Ein neuer Autor und eine neue Geschichte. Die Schicksalsschläge die Batman in der letzten Zeit hinnehmen musste haben ihn stark erschüttert, aber natürlich macht er weiter. Dabei macht er kleinere Fehler die zuerst Robin ins Krankenhaus bringen und dann dem Dunklen Ritter selbst sehr viel Ärger. Am Ende des Heftes wird klar das dies aber nur der Prolog zu etwas viel schlimmeren sein wird.

Zdarsky und Jiménez schaffen es die Situation in der sich Bruce befindet toll darzustellen. Noch immer versucht er der Detektiv zu sein der alles unter Kontrolle hat und das gelingt auch … zu weiten Teilen. Es ist das was ihm durchgeht das hier die Bedrohung ist und sogar die Tatsache das ein alter Gegner aus dem Weg geräumt wird ist dabei eher hinderlich.

Danach begleiten wir Catwoman dabei wie sie das Erde dieses Schurken verfolgt. Wer wird hier die Nachfolge antreten und wer steckt dahinter das irgendwie auch hier alles schief läuft? Nicht so toll gezeichnet wie der erste Teil aber nicht minder spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.