Der Krieg steht kurz bevor, unter den Handlangern von Petrov ist auch ein Kapitän eines Kriegsschiffes und das soll nun eine Bedrohung für ein US Schiff darstellen damit es zum Krieg kommt. Jack will auf das US Schiff aber da es eine Bedrohungssituation ist darf er nicht, also auf die „heftigere“ Methode.

Luca hat sich derweil auf das russische Schiff geschlichen und versucht dort zunächst den Kapitän und dann den ersten Offizier davon zu überzeugen das Krieg eine dumme Idee ist.

In Moskau versuchen Greer, Mike November und Präsidentin Popov den Putsch gegen den Präsidenten zu verhindern.

In Washington versucht Wright derweil alle davon zu überzeugen nicht noch weiter zu eskalieren aber es wird alles sehr sehr knapp.

Da die Zeit knapp und die Eskalation größer wird steigt auch die Spannung. Als Zuschauer weiß man halt mehr aber die Idee das man viel auf ein „Vertraut mir“ aufbauen muss ist schon recht schwer zu verdauen.

In Summe eine recht nette Staffel, wobei die aktuelle Situation es da natürlich schwer macht das so richtig zu genießen. Das ist aber immer das Problem mit Politthrillern die dann mal gerne von der Realität überholt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.