Familienzusammenführung
Im Feenreich treffen Vex und Vax endlich auf ihren Vater was erwartungsgemäß nicht wirklich gut verläuft. Auch mit ihrer Stiegschwester vertragen sie sich nicht wirklich und die Idee die Artefakte zu suchen halten sie auch für überflüssig. Die Elfen scheinen grundsätzlich einfach mal abwarten zu wollen was auf Exandria passiert und sind genau deshalb ins Feenreich geflohen. Das Schicksal der anderen Völker scheint ihnen recht egal zu sein.
Also machen sich Percy, Vax, Vex und Kayleigh wieder alleine auf den Weg und dort gibt es dann einiges an Visionen für Vex die sich immer noch mit dem Verhältnis zu ihrem Vater auseinander setzen muss.
Pike und Scanlan haben derweil Grog zu Pike Ur-Ur-Großvater gebracht der versucht ihn zu heilen, aber das funktioniert dummerweise nicht so schnell wie erhofft. Dabei sind sie sogar noch nahe ein einem weiteren Artefakt und nun wollen sie es ohne Grog holen.
Es werden nach und nach mehr persönliche Beziehungen und Hintergrundgeschichten offenbart. Es ist jetzt mehr als eine Schnitzeljagt um die Welt zu retten, es wir zu etwas persönlichem.