Der erste Oberste Zauberer

Autor: Jason Aaron
Zeichnungen/Tusche: Ivan Fiorelli, Jim Towe
Farben: David Curiel, Frank Martin
Lettering: Gianluca Pini
Übersetzung: Michel Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 06.06.2023
Bewertung: 4/5

Zurück in der Vergangenheit wo die ersten Avengers sich nach der Sache mit Phoenix und Odin aufgelöst haben. Als erster Oberster Zauberer beobachtet Agamotto die Menschheit und sieht übles aufziehen. Also versucht er die Gruppe wieder zusammen zu bekommen, was aber nicht so einfach ist.

Ein etwas ruhigerer Einschub der aber durchaus die Geschichte weiter bringt. Die ersten Anzeichen für das was die Menschheit ausmacht wird hier gezeigt und auch etwas das besonders Ghost Rider prägen wird.

Wie immer sind die Zeichnungen von Fiorelli gelungen und das sowohl bei den wenigen vorhandenen Action Szenen als auch wenn es um so Dinge wie die Melancholie und Wut von Odin geht.

Im zweiten Teil kommt es zum Kampf der Truppe rund um Deathlock, den All-Rider und Tony „Ant-Man“ Stark gegen die multiversalen Masters of Evil die jetzt von Doom angeführt werden. Hier steht die Action im Vordergrund wobei Towe bei den Zeichnungen leider etwas minimalistischer wird. Einige der Panels und Seiten sehen noch sehr gut aus, aber an anderen Stellen scheinen Münder zu fehlen oder Posen wirken seltsam.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.