Missbrauch von Macht?

Autor: Mark Millar
Zeichner/Tusche: Gigi Cavenago
Farben: Valentina Napolitano
Lettering: Astarte Design
Übersetzung: Bernd Kronsbein
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 25.07.2023
Bewertung: 4/5

Sammy Liu ist für den Magischen Orden in Hong Kong dafür zuständig das Gefahren abzuwehren, doch er und seine Freunde nutzen die Magie für persönliche Zwecke und dadurch bricht die Hölle los. Das ist aber noch nicht im Vergleich dazu was passiert als Sacha entscheidet das die frisch wieder erweckte Rosie Moonstone eine Gefahr darstellt.

Das Konzept des Magischen Ordens wird hier etwas weiter ausgeführt und es gibt Regeln und Rituale die man kennen lernt. Vor allem aber geht dieser Band mehr auf die Geschichte der Moonstones und diverse Prophezeiungen ein und so langsam entwickelt sich eine übergreifende Geschichte die nichts gutes verheißt.

Millar kann hier auftrumpfen und den Grundstein für viele Staffel einer durchaus interessanten Netflix Serie legen wobei sich hier schon länger nichts mehr zu tun scheint. Dafür kann dieser Band aber vollends entschädigen, vor allem da auch der Zeichner hervorragend zum Thema und auch zu den eher durchgeknallten Ideen passt.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.