Die Jagd ist eröffnet

Autor: Benjamin Percy, Gene Luen Yang
Zeichner/Tusche: Juan José Ryp, Peter Nguyen
Farben: Frank D’Armata, Jay David Ramos
Lettering: Walproject
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 07.11.2023
Bewertung: 4/5

Es ist offensichtlich das Beast zu weit gegangen ist, viel zu weit. Er ist nun eher ein Schurke und für Krakoa nicht mehr tragbar, schlimmer noch er bedroht Freunde von Wolverine und das bedeutet das er und X-Force dem ein Ende setzen müssen.

Es ist eine Jagd nach dem Schurken und der Schurke ist ein genialer Hank McCoy der immer noch denkt er würde das richtige tun und dabei zu immer krasseren Mitteln greift. In all das wird Maverick rein gezogen und die Bannisters werden dabei nur als Kollateralschaden angesehen.

Die Action in Verbindung mit immer abgefahrener Ideen und der klaren Aussage das der Zweck eben nicht die Mittel rechtfertigt. Der Charakter von Beast wird hier sehr endgültig verbrannt, aber bei den aktuellen Möglichkeiten von Krakoa kann man auch das wieder hin biegen. Zudem ist immer noch die Frage offen ob auch hier etwas rein spielt was in den anderen X-Serien Thema ist.

Zeichnerisch gewohnt genial / brutal von Ryp gezeichnet mit nicht zu wenigen Horrorelementen.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.