Wer ist Puck?

Autor: Jean-Luc Istin
Zeichner: Guy Michel
Story-Board: Dan Popescu
Farben: Sandrine Cordurié
Lettering: Kai-Uwe Wallner
Übersetzung: Astrid Brachlow
Kaufen: Comic Time
Erscheinungsdatum: 02.2010
Bewertung: 4/5

Hannibal Méridac für seine Crew auf die nächste Etappe auf der Suche nach dem Schatz den er sucht. Noch immer weis kaum jemand des es ihm nicht um Gold geht sondern um die Macht des Drachenblutes damit er den Verrat an seiner Mutter rächen kann. Nun treffen sie auf den schwarzen Druiden, einen mächtigen und verderbten Zauberer.

Wären der Suche nach dem schwarzen Druiden bekommt der Leser auch mehr über den Vertrauten von Hannibal zu Wissen der sich nur noch Puck nennt. Der Anfang des Bandes ist daher auch erstmal verwirrend, aber im Laufe der Geschichte versteht man mehr und mehr worum es geht und was die Verbindung zwischen Hannibal und Puck ist.

Die Verwicklungen werden interessanter und die Welt weiter ausgeschmückt. Es wird phantastischer und gleichzeitig werden mehr britische Mythen eingewoben. Merlin und Lanzelot werden erwähnt und es tauchen schwarze Feen auf die was mit Psychopompos zu tun haben, also auch die griechische Mythologie spielt mit rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.