Die Geschichte von Nezha

Autor: Mark Waid, Gene Luen Yang
Zeichnung / Tusche: Mike Perkins, Riccardo Federici, Mahmud Asrar, Billy Tan
Farben: Brad Anderson, Jordie Bellaire, Sebastian Cheng
Lettering: Walproject
Übersetzung: Frank Rehfeld
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 14.11.2023
Bewertung: 3/5

Batman ist im letzten Band gestorben, konnte aber gerade noch so wiederbelebt werden. Nun ist die Erde durch den Angriff von King Fire Bull auf den Dämonen Nezha in großer Gefahr. Das Serum aus der letzten Lazarusgrube auf der Lazarusinsel wird auf die ganze Erde verteilt und sorgt für Katastrophen.

Der Kampf weitet sich aus und so müssen mehr Helden helfen und das betrifft nicht nur die Batman Familie. Doch das alles wirkt eher wie eine Rahmenhandlung für die Geschichte von Nezha und King Fire Bull der sehr tief in chinesische Mythologie abtaucht. Da ist auch wohl das größte Manko des Bandes, da es thematisch zwar durchaus passt, aber trotzdem wie ein Einschub wirkt und die eigentliche Geschichte aufbricht.

Was in der Gegenwart passiert ist dazu auch nur bedingt spannend und an vielen Stellen vorhersehbar und an anderen sehr formalistisch.

Die Zeichnungen sind gerade zu Beginn nicht wirklich gelungen. Perkins ist normalerweise für wirklich tolle Qualität bekannt, aber hier hat offenbar die Zusammenarbeit mit Federici für Probleme gesorgt. Einige Gesichter wirken verzerrt und nur die Monster sehen wirklich akzeptabel aus.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.