Die Orghams und die Liga der Assasinen

Autor: Ram V
Zeichnungen: Dexter Soy, Stefano Raffaele, Miguel Mendonca
Farben: Adriano Lucas
Lettering: Walproject
Übersetzung: Ralph Kruhm
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 21.11.2023
Bewertung: 4/5

Two-Face hat Batman zum Ten-Eyed-Man gebracht in der Hoffnung das dieser ihm helfen kann. Zwischenzeitlich geht der Krieg in Gotham so richtig los. Die Orghams wollen mit Hilfe ihrer Azmers – Wesenheiten die Besitz von ihrem Wirt ergreifen – die Stadt übernehmen und dem kann auch die Batfamilie nur wenig entgegen setzen.

Hier gibt es vor allem mehr über die Geschichte der Orghams und ihre Verbindung zu den al Ghuls zu lesen. Damit wird der Mythos hinter der Liga der Assassinen, Talia und ihrem Vater weiter ausgebaut und der Krieg bekommt eine ganz neue Bedeutung. Am Ende taucht dann noch eine neue Gruppe auf die von Ram V ersonnen wurde und demnächst wohl eine größere Rollen spielen dürft.

Mit all dem wird die Geschichte tatsächlich sehr viel interessanter wobei es auf einmal weniger um Batman als viel mehr um Dinge um ihn herum geht, das war aber bei Detective Comics schon immer so und tut der Serie richtig gut.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.