Das große Nerdenthum Gewinnspiel!

Seit einigen Monaten betreibe ich nun schon dieses Blog und es haben sich sowohl einige Rezensionsexemplare angeheftet als auch einige Firmem bereit erklärt mich bei einem Gewinnspiel zu unterstützen.

Daher startet heute das große Nerdenthum Gewinnspiel!

Um zu gewinnen müsst ihr nicht mehr tun als diesen Beitrag bei Facebook kommentieren sowie natürlich Fan dieser Seite auf Facebook sein. In den Kommentar könnt ihr zudem noch mittels eines Buchstabencodes angeben welche Preise ihr bevorzugen würdet. Näheres dazu unten.

Wer seine Chancen auf einen Gewinn erhöhen möchte kann dies tun indem er uns auch auf Twitter bzw. YouTube folgt. Hierzu einfach bei Twitter und/oder YouTube folgen und den entsprechenden Benutzernamen im Kommentar mit nennen. Beispiel folgt weiter unten.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 12.3.2017 12:00 MEZ, die Gewinner werden per Facebook benachrichtigt. Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Zu gewinnen gibt es eine Menge. Neben den Rezensionsexemplaren von Panini hat der Verlag noch einige neue Titel drauf gelegt. Zudem gibt es eine digitale Version des ersten Sammelbandes von Monstress, dem neuen Meisterwerk von Marjorie Liu, sowie einige T-Shirts von Blizzard.

Hier aber die Gewinne im Einzelnen:

Code Bild Beschreibung Sponsor
A Monstress Vol. 1 (digital/englisch)
Das Meisterwerk von Marjorie Liu und Sana Takeda um eine junge Frau in einem alternativen Asien. Hier sind Steampunk und Manga vereint, mit stimmungsvollen Zeichnungen und einer Geschichte die für den Eisner Award nominiert wurde. Der Gewinn besteht aus dem Code für die englische digitale Ausgabe des ersten Sammelbandes.
B Civil War II 1 + 2 von Panini als Bundle.
Civil War II, das Marvel-Spektakel des Jahres, beginnt in diesem actiongeladenen Heft! Bevor die Fronten des zweiten großen Superheldenkrieges gezogen werden, liegt das Spotlight auf Captain Marvel, She-Hulk, War Machine und einem jungen neuen Inhuman! Eine brutale Schlacht gegen Thanos den Titanen eskaliert außerdem und fordert folgenschwere Opfer …

Mehr zu Civil War II hier und hier.
C Superman: Lois & Clark #1 von Panini
Lois und Clark sind ein perfektes Ehepaar aus einer anderen Welt. Auf der DC-Haupterde verstecken sie sich mit ihrem Sohn Jon. Der weiß nicht, dass sein Vater im Geheimen als Superman für das Gute kämpft. In den zwei Bänden mit reichlich klassischem Supie-Feeling widmen sich SUPERMAN-Legende Dan Jurgens und Topzeichner Lee Weeks einer wahren Super-Familie und bereiten eine der besten“Rebirth“-Serien vor …
D Deadpool: Dark Reign #1 von Panini
Norman Osborn hat bei Deadpool eine Rechnung offen. Und Wade macht sich auf, die Schulden einzutreiben. Aber seit seinem Aufstieg an die Macht ist Norman nur schwer zu greifen. Er ist der Boss von HAMMER und der Dark Avengers. Das heißt, er hat Leute wie Bullseye, um Deadpool-Probleme aus dem Weg zu räumen.
E Batman Arkham Knight #3 von Panini
Der finale Prequel-Comic zum Game-Bestseller. Nach Jahren der Planung ist der Arkham Knight bereit, sich an Batman zu rächen und den Dunklen Ritter mithilfe von Scarecrow zu vernichten!

Plus: Batman tut sich mit Nightwing, Metarmorpho und Deadshot zusammen, die Origin von Batgirl, eine Geschichte mit Robin Tim Drake und ein frühes Abenteuer von Harley Quinn.

F Spider-Man: Göttliche Gnade von Panini
Obwohl Spider-Man Peter Parker globaler denn je agiert, passt er noch immer auf seine Heimat New York auf. Als im Stadtteil Harlem ein Toter aus seinem Grab verschwindet, macht sich der Netzschwinger auf die Suche. Die führt ihn ins Revier des Heldenteams der Santerians und in die Gefilde fremder Religionen und schwarzer Künste …

Artwork vom italienischen Superstar Simone Bianchi (ASTONISHING X-MEN)

Von TV-Autor Jose Molina („Firefly“, „Marvel’s Agent Carter“)

Spider-Man auf der Suche nach einem wandelnden Toten

G Overwatch T-Shirt „Tracer“
Dieses hochwertige T-Shirt in weiß zeigt die Overwatch Heldin Tracer in ihrer ikonischen Pose und darüber den Schriftzug Overwatch. Es ist ausschließlich in Größe M verfügbar. Bitte berücksichtigen.
H World of Warcraft T-Shirt „Legion“
Ein weiteres hochwertiges T-Shirt von Blizzard. Diesmal in schwarz mit dem Legion Logo und Fürst Illidan. Ebenfalls nur in M verfügbar.
I Das Leben ist kein Ponyhof 3
Die manische WG aus Comiczeichnerin Sarah, Pony Butterblume, Elefant und Bluestrompeter N’Gumbe, dem aggressiven Fungoiden El Pilzo und Nerddämon Kevin Asmodias verhindert dieses Mal die Apokalypse nach Art des Nostradamus, argumentiert mit aufsässigen Piepmätzen, kämpft gegen die Widrigkeiten des Klimawandels und mit der Obdachlosigkeit. Als dann noch die Real Superhero League™ auftaucht, wird Sarah zu NERD GIRL und das Chaos ist vollends perfekt …

Meine Rezension dazu hier.
J Ms. Marvel #1
Die junge Gestaltwandlerin Kamala Khan ist die neue Ms. Marvel. Als Teil der Avengers kämpft sie nicht länger nur in ihrer Heimat Jersey für das Gute. Doch mit dem Ruhm kommen neue Probleme: Ihr Privatleben leidet unter ihren vielen Heldenaufgaben, und dann wirbt auch noch eine zwielichtige Firma mit Ms. Marvels Gesicht – und zerstört die Nachbarschaft …

Ausgezeichnet mit dem Hugo Award

Die junge Heldin aus AVENGERS

Ms. Marvels gefeierte neue Abenteuer

Meine Rezension dazu hier.

K Captain Marvel #1
Als Captain Marvel gehört Carol Danvers zu den mächtigsten Marvel-Heldinnen. In ihrer neuen Serie wird sie Chefin des Weltraumprogramms Alpha Flight, das alle außerirdischen Gefahren frühzeitig ausschalten soll. Doch in Carols Team gibt es Spannungen, und dann taucht auch noch ein Geisterschiff auf, das Verbindungen zu Carols Alien-Vermächtnis hat …

Die neue Serie einer der wichtigsten Protagonistinnen aus CIVIL WAR II

Perfekt für Neueinsteiger und alle langjährigen Fans

Meine Rezension dazu hier.

L Constantine: The Hellblazer #1 & #2
Die neuen Fälle des okkulten Detektivs! Im ersten Band der kreativen Neuausrichtung von Constantines Abenteuern jagt der magische Trickser im Trenchcoat einen Serienmörder, der jene Geister vernichtet, die Constantine etwas bedeuten. Dafür muss sich dieser mit seiner dunklen, bitteren Vergangenheit auseinandersetzen, zu der eine alte Liebe gehört …

Düstere Neuausrichtung

Wieder mehr Vertigo-Flair

Außergewöhnliches Artwork

Meine Rezensionen dazu hier und hier.

M Chrononauts
Superstar Mark Millar (KICK-ASS, CIVIL WAR) und Ausnahmekünstler Sean Murphy (THE WAKE) tun sich für ein turbulentes Zeitreise-Abenteuer zusammen, das beweist: Science-Fiction-Comics dürfen auch mal einfach nur tierisch Spaß machen! Corbin Quinn und Danny Reilly, die Rockstars unter den Wissenschaftlern, stellen als Chrononauten die Geschichte auf den Kopf. Deshalb macht man im ganzen Zeitstrom Jagd auf sie …

Eine Verfilmung ist in Vorbereitung

Kick-Ass-Science-Fiction: ein verrückter Zeitreise-Spaß!

Meine Rezension dazu hier.

N Thor #1
Dr. Jane Foster hat Krebs. All ihre Sorgen sind vergessen, wenn sie sich in Thor verwandelt, Göttin des Donners. Als Verschwörer den Fall von Asgard planen und ein Krieg das Reich erschüttert, liegt es an ihr, die goldene Stadt zu retten. Aber nicht nur Lügengott Loki, auch Allvater Odin hat etwas dagegen. Alte Antipathien, die sich nur mit einem Uru-Hammer regeln lassen.

Die Frau mit dem Hammer schlägt zurück!

„Ein Auftakt wie Donnerhall.“ — COMICOSITY.COM

Meine Rezension dazu hier.

O Lucifer #1
Gott ist tot und Gabriel stellt fest: Das muss Lucifer gewesen sein, denn er hatte Motiv und Gelegenheit. Aber Lucifer bestreitet das und behauptet, er könne beweisen, dass er unschuldig ist. Also macht sich das ungleiche Brüderpaar auf, den wirklichen Täter zu fassen. Dabei hilft nicht unbedingt, dass Lucifer erst kürzlich einen zwielichtigen Nachtclub eröffnet hat und auch sonst kein Kind von Traurigkeit ist.

Der Comic zur TV-Serie

Teuflisch gut!

Meine Rezension dazu hier.

P Green Lantern: Lost Army #1
Das Green Lantern Corps ist verloren im All! Und da nicht einmal ihre Kraftringe John Stewart, Kilowog und Co. verraten können, wohin es sie verschlagen hat, müssen sie auf die Hilfe von Krona vertrauen, dem abtrünnigen Wächter!

Meine Rezension dazu hier.

Q Wonder Woman: Erde Eins
Comic-Genie Grant Morrison und Ausnahmekünstler Yanick Paquette interpretieren die zeitlose Geschichte von Wonder Woman auf aufregende Weise neu. Die Amazonen leben isoliert auf ihrer Paradiesinsel. Prinzessin Diana ist damit allerdings gar nicht glücklich und ergreift eines Tages die Gelegenheit zur Flucht in die Welt. Das macht sie in den Augen ihrer Schwestern zur Verräterin …

Von Superstar Grant Morrison (BATMAN R.I.P.)

Wonder Womans Anfänge neu interpretiert

Artwork von Top-Künstler Yanik Paquette (SWAMP THING, BATMAN INCORPORATED)

Meine Rezension dazu hier.

R Über: Das letzte Aufgebot #1 & #2
Ende April, 1945: Sowjetische Truppen rücken auf Berlin vor, Deutschland scheint besiegt, im Führerbunker herrscht längst Untergangsstimmung. Doch als die Nazis ihre sogenannten Panzermenschen gegen die Alliierten zum Einsatz bringen, ändert sich der Verlauf des Krieges dramatisch. Ein neues, folgenschweres Wettrüsten beginnt.
„Kieron Gillens ‚ÜBER‘ ist ausgezeichnet, ein akribisch und sorgfältig ausgearbeitetes Stück erweiterter Parallelgeschichte, das die meisten anderen Vertreter dieses Subgenres offen gestanden schlampig aussehen lässt.“ — Alan Moore

Meine Rezensionen dazu hier und hier.

S Jessica Jones Megaband #1 & #2
Einst war Jessica Jones eine Superheldin und Freundin der Avengers. Jetzt ist sie eine trinkende Privatdetektivin, deren Fälle oft aus dem Ruder laufen, etwa wenn sie verschwundene Mutanten-Kids sucht oder einer Verschwörung auf die Schliche kommt, die eine Heldenlegende und Jessicas Leben bedroht. Außerdem datet sie Ant-Man und landet mit Luke Cage im Bett …
Die komplette Serie in zwei fetten Bänden zum ersten Mal auf Deutsch

Meine Rezensionen dazu hier und hier.

Wenn ich also nun gerne die Jessica Jones Megabände, die digitale Monstress Ausgabe, das WoW T-Shirt und den Batman gewinnen möchte und die besten Chancen nutzen wollte sehe kein Kommentar so aus:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.