Legion Staffel 01 Episode 08

Der Abschluss der ersten Staffel von Legion war für mich enttäuschend. Nicht in dem Sinne das das jetzt alles schlecht gewesen wäre, aber der Auftakt und die doch recht innovative Gestaltung hat mich einfach auf mehr hoffen lassen. Hier bin ich wohl über meine eigenen Erwartungen gestolpert.

Die große Enthüllung war schon in der letzten Folge und die hat nur für diejenigen Funktioniert die sowohl die Comics kennen (der Name Amahl Farouk dürfte sonst niemand etwas sagen) der aber nicht schon bei der 2. Folge wusste das es auf genau das hinaus läuft.

Das Design ist immer noch super, gerade hier in der letzten Folge wo es dann zu einem echten Kampf mit Superkräften kommt und auch die Musik, die absichtlichen Anachronismen und viele Kleinigkeiten machen die Serie durchaus sehenswert. Bei mir wurde aber durch den tollen und total durchgedrehten Einstieg die Erwartung gehegt das da noch mehr kommt.

Nur die Szene nach dem Abspann kann da noch ein wenig entschädigen und macht Lust auf die 2. Staffel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.