Infamous Iron Man #8 [eng]

Iron Man trifft Ironheart.

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev
Colorist: Matt Hollingsworth
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Riri macht sich auf den Weg nach Latveria um mit Victor von Doom zu sprechen. Ihr passt nicht das auch er unter dem Namen Iron Man operiert. Das Gespräch verläuft aber nicht ganz so wie sie vermutet hat. Auch Ben und der andere Reed haben ein interessantes Gespräch das noch weitreichende Konsequenzen haben wird.

Bendis Stärke sind ohne Zweifel seine Dialoge und davon gibt es hier mehr wie genug. Egal ob es die Erklärungen von Doom sind, der Unglaube von Ben oder auch der AI Tony ist der Riri dauernd warnt. Immer noch eine sehr starke Serie, vor allem weil sehr viel passiert und der Fokus trotzdem nicht verloren geht. Mit der letzten Seite wird auch endlich wieder ein engerer Bezug zu dem Titel hergestellt.

Zeichnerisch hat Maleev tatsächlich einen Weg gefunden seine technische Seite zu verbessern. Seine Personen und vor allem Gesichter waren schon immer auf den Punkt, seine Rüstungen und technischen Geräte fand ich zu Beginn etwas seltsam, jetzt hat er sich entweder erheblich gebessert oder aber ich habe mich an das was er abliefert gewöhnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.