Sam Wilson: Captain America #23 [eng]

Sam zurück im Kampf.

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Joe Bennett
Tusche: Joe Pimentel
Farben: Matt Yackey
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Sam wollte ein wirklicher Held sein, jemand der den Leuten tatsächlich hilft anstatt zu kämpfen, doch seine alten Freunde ziehen ihn doch wieder in den Konflikt mit Hydra und Steve Rogers hinein. Dabei benutzen sie eine U-Bahn die es durch Magie in die Wildnis von Montana verschlagen hat und dummerweise durch das Territorium eines nicht so netten Menschen führt.

Es kommt natürlich zum Kampf, aber vorher kann Sam zeigen das ihm die Menschen am Herzen liegen und nicht das Prinzip. Er hat zwar nicht den Blick für das „große Ganze“ aber hilft nach seinen Kräften und das ist auf der Ebene die die Menschen sehen mehr Wert. Ob das der richtig Weg ist oder der Weg der zum „Sieg“ führt ist eine andere Sache.

Mit Joe Bennett haben wir wieder einen neuen Zeichner, diesmal aber einen guten der mit bei A-Force #10 ja schon grundsätzlich gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.