Poe Dameron #15 [eng]

Ressourcen Beschaffung.

Autor: Charles Soule
Zeichner: Angel Unzueta
Farben: Arif Prianto
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Beim Widerstand gehen die Ressourcen zur Neige und dies trifft insbesondere auf den Treibstoff zu. Die Quellen für die Ressourcen werden einer nach dem anderen ausgeschaltet und so ist es an Poe und seiner Black Squadron einen Treibstofffrachter zurück zur Basis zu bringen. Natürlich ist das nicht so einfach wie erhofft.

Das Poe’s Freunde ihn nicht alleine fliegen lassen, wie eigentlich vorgesehen, war zu erwarten. Das sich hier ein Comic mit der Frage nach Ressourcen beschäftigt und auch einen Treibstoff bei den Raumschiffen etabliert ist nur logisch, kam aber meines Wissens bei Star Wars noch nicht so oft vor. Das Vorgehen der ersten Ordnung und wie Terex mit mischt ist ebenfalls interessant, wobei ich mir ziemlich sicher bin das der nicht immer so bleiben wird.

Das Artwork ist sehr gut. Unzueta ist in meinen Augen für Star Wars besser geeignet als Noto weil er sowohl die Personen hervorragend trifft, als auch die Raumschiffe immer so zeichnet wie sie aussehen sollten und nicht dazu übergeht die zu flach wirken zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.