Poe Dameron #16 [eng]

Wie entkommt man einer Falle?

Autor: Charles Soule
Zeichner: Angel Unzueta
Farben: Arif Prianto
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die Falle ist zugeschnappt, der Treibstoff weg und Black Squadron steckt in der Klemme. Aber durch Teamwork, Pilotentricks und Chuzpe erarbeiten die Jungs und Mädels rund um Poe sich eine Chance. Aber es taucht auch mit Commander Malarus ein neuer Feind auf die sich wohl als größere Bedrohung entpuppen wird.

Das Heft bietet ein sehr typisches Star Wars X-Wing Setting und hätte so auch von Stackpole geschrieben sein können. Einiges an Raumkämpfen, ein wenig mit den Möglichkeiten des Universums gespielt und Erwähnung von technischen Details und hier und da ein netter Gag.

Auch zeichnerisch sind wir wieder auf der Höhe der Zeit. Es passt einfach Alles, Raumschiffe, Kämpfe, Personen, Unzueta ist wie geschaffen um Star Wars zu zeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.