Detective Comics #962 [eng]

Az-Bats ist wieder da.

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Alvaro Martinez
Tusche: Raul Fernandez
Farben: Brad Anderson
Letterer: Sal Cipriano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Luke Fox hat einen neuen Anzug für Jean Paul Valley gebaut um den Einfluss der KI in seinem alten Anzug zu brechen, das funktioniert auch gut weil im neuen Anzug auch eine KI ist die auf den Werten von Batman aufgebaut ist. Dann eskaliert der Kampf gegen Ascalon der mittlerweile mehr übernommen hat als nur ein paar Anzüge von Batwing.

Batman Comic sind nicht für ihren Witz bekannt, aber hier sticht für mich einer heraus den Batwoman macht. Nicht weil er so witzig wäre oder besonders intelligent, eher weil er extrem passend ist und sich einfach richtig anfühlt.

Die Auflösung des Kampfes ist ebenfalls sehr interessant und bringt für Batman eine offensichtliche und eine weniger offensichtliche Wende. Hier kann man gespannt sein wie das weiter verfolgt wird und wie das ganze in die kommenden Crossovers Metal und Doomsday Clock rein passt.

Zeichnungen sind wieder extrem gelungen und vor allem sehr detailreich.

Spoiler
Schön finde ich zudem das Jean Paul sich am Ende entscheidet bei seinem Azrael Kostüm zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.