Invincible Iron Man #10 [eng]

Riri Williams, Königin von Latveria.

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Stefano Caselli
Farben: Marte Gracia, Israel Silva
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Riri hat eine Lösung für das Problem in Latveria gefunden: Sie hat sich selbst zur Königin erklärt. Natürlich gefällt das S.H.I.E.L.D. in Form von Sharon Carter jetzt nicht so gut und auch Riri merkt das sie irgendwie aus der Sache wieder raus kommen muss.

Hier wird sowohl mit viel Humor aber auch mit einigen interessanten politischen Fragen gearbeitet. Wie kann man Leuten am besten helfen? Ist ein wohlwollender Diktator einer Demokratie vorzuziehen? Wie beendet man einen Bürgerkrieg? Welche Möglichkeiten haben internationale Kräfte in einen nationalen Konflikt einzugreifen?

Dieses Heft zeigt die Stärker der Serie. Riri tut Dinge die andere Helden nicht getan haben weil sie einfach so lange mit einem Status Quo gelebt haben. Es geht in eine neue Richtung die Spass macht, überraschend ist und auch noch eine politische Botschaft hat die eben nicht mit dem Holzhammer kommt.

Zeichnerisch ebenfalls wieder toll. Caselli hat sich als eine sehr gute Wahl für Iron Man erwiesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.