Secret Empire #9 [eng]

Die Endschlacht beginnt.

Autor: Nick Spencer
Zeichner: Leinil Francis Yu, Joe Bennet, Rod Reis
Tusche: Gerry Alanguilan, Leinil Francis Yu, Joe Pimentel
Farben: Sunny Gho, Dono Sánches-Almara
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Nachdem der Schild um die Erde und die Kuppel über New York zerstört wurde können sich die Helden sammeln und gemeinsam gegen Hydra und ihren Anführer Captain America vor gehen. Dieser hat mit der Eroberung von Wakanda und der Niederwerfung von New Tian zwar auch einige Siege vor zu weißen, aber er gerät immer mehr unter druck.

Zudem erfahren wir was es mit dem anderen Steve Rogers auf sich hat und kommen so langsam einer Lösung näher. Der Kampf eskaliert immer mehr und auch die gefangene Sharon Carter kann endlich eingreifen.

Spencer kann hier tatsächlich sowas wie Hoffnung vermittelt, eine eher positive Sichtweise auf das Marvel Universum die in den letzten Jahren doch eher abhanden gekommen schien, scheint hier langsam wieder durch. Es sind die kleinen Momente die dies zeigen wie z.B. als Spider-Man wieder kommt oder die Szene mit Odinson und die mit Thor.

Es lässt sowohl auf einen wirklich guten Ausgang, als auch auf eine positive Weiterentwicklung des Marvel Universums hoffen. Auch das Ende dieses Heftes macht Lust auf mehr.

Zeichnerisch gefällt mir hier die Kombination von Yu und Bennet schon sehr viel besser, vielleicht ist das auch eine Art und Weise zu zeigen das man vom düsteren wieder zurück in die bunte Unterhaltungswelt will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.