Amazing Spider-Man #790 [eng]

Verdrehte Nostalgie.

Autor: Dan Slott, Christos Gage
Zeichner: Stuart Immonen
Tusche: Wade von Grawbadger
Colorist: Marte Gracia
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die Idee das Peter damit zu kämpfen hat das er von allen gehasst wird ist nicht neu, der Punkt hier ist aber das diesmal wirklich Peter Parker derjenige ist der sich den Zorn der Öffentlichkeit zugezogen hat und Spider-Man derjenige der noch von allen geliebt wird, wenn auch hier das Problem besteht das durch die angebliche Tätigkeit des Wandkrabllers als Peters Leibwächter eine offensichtliche Verbindung zwischen beiden besteht.

Nun kommt noch dazu das Peter sein Versprechen gegenüber Johnny Storm nicht einhalten kann und dadurch diese beiden sich auch noch streiten.

Die verdrehte Rollen der beiden Leben die Peter lebt ist interessant und für mich auch etwas das ich bisher so noch nicht gelesen habe. Vor allem die Tatsache das der Spruch „Aus großer Kraft folgt große Verantwortung“ die sich hier vollkommen anders darstellt als Peter sich das je gedacht hätte ist spannend.

Zeichnerisch ist es auch wieder erste Klasse. Immonen, Grawbadger und Gracia sind zusammen einfach eine Wucht. Ihr Spider-Man und hier insbesondere Torch sind unglaublich gut gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.