The Silencer #1 [eng]

Die Killerin im Ruhestand.

Autor: Dan Abnett
Zeichner: John Romita Jr.
Tusche: Sandra Hope
Farben: Dean White
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Die 2. New Age of DC Heroes Serie nach Damage ist genauso wenig innovativ wie die erste, aber trotzdem genauso interessant und spannend. Die Idee das eine Killerin in den ruhestand geht und da dann nicht in Ruhe gelassen wird ist nicht neu und auch ansonsten gibt es viele bekannte Elemente. Das ganze wird aber gut erzählt und vor allem toll von Romita Jr. in Szene gesetzt. Bei einem Cyborg kann er sich richtig rein hängen und auch Action und Effekte sind klasse gemacht.

Was ein wenig seltsam wirkt sind die Namen. Unsere Protagonistin heißt Honor Guest (also Ehrengast) und ein Bösewicht Mr. Remedy (Abhilfe). Es ist auch nicht ganz klar das dies Codenamen sind, aber zumindest bei Honor scheint es der echte Namen zu sein.

Alles in allem eine weitere Serie die durchaus interessant ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.