S.H.I.E.L.D. #5 [eng]

Die Fortsetzung nach 6,5 Jahren.

Autor: Jonathan Hickman
Zeichner: Dustin Weaver
Colorist: Sonia Oback, Dustin Weaver
Letterer: Todd Klein
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Im Dezember 2011 erschien die Nummer 4 dieser ambitionierten Serie von Hickman und Weaver und danach wurde es still. Nun endlich gibt es den Abschluss.

Seit Jahrtausenden beschützt S.H.I.E.L.D. die Erde doch nun frisst es sich von innen auf. Newton hat den Aufstand gegen Da Vinci und Michelangelo gewagt und der Kampf um die Herrschaft zieht sich bis in die Zukunft und durch unterschiedliche Zeitlinie. Howard Stark und Nathaniel Richards kämpfen sowie Tesla, sein Sohn Leonid und dessen Mutter die sich als ein mystriöses Vogelwesen entpuppt kämpfen auf der Seite der Guten doch der Kampf scheint trotzdem aussichtslos zu sein.

Es ist schwer all dem Geschehen zu folgen weil es tatsächlich über 3 Zeitlinien gleichzeitig geht, doch irgendwann macht es alles einen Sinn. Es ist ein wilder – Hickman typischer – Ritt durch Konzepte und Ideen, wieder hervorragend umgesetzt durch Dustin Weaver.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.