The Silencer Annual #1 [eng]

Silencer in Gotham.

Autor: Dan Abnett
Zeichner: Jack Herbert
Farben: Hi-Fi
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Eine Geschichte aus der Zeit bevor Honor sich von Leviathan losgesagt hat und versuchte ein Familienleben zu führen. Aus der Zeit als Talia al Ghul sich gerade von ihrem Vater losgesagt hatte. Honor bekommt den Auftrag ein Ziel in Gotham auszuschalten und natürlich bringt sie das in Kontakt mit Batman, was wieder Talia nicht gefällt.

Das erste Treffen von Honor und ihrem jetzigen Mann ist zu sehen und damit auch die ersten Anflüge der Idee das Leben als Auftragskillerin zu verlassen. Man sieht aber auch ihre Loyalität zu Talia und natürlich einen netten Kampf gegen Batman.

Interessanterweise scheint mir Jack Herbert für dieses Heft perfekt gewählt. Er hat einen leichten „Retro“ Touch ohne das man jetzt wirklich an der Qualität sparen würde. Besonders gut gelungen ist der Unterschied zwischen der damaligen und der heutigen Honor die in einer Szene andeutet und primär in der Mimik zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.