Batman #54 [eng]

Ein Blick auf bessere Zeiten?

Autor: Tom King
Zeichner: Matt Wagner
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Batman hat noch immer mit der abgesagten Hochzeit zu kämpfen und möchte sich eigentlich nur bei Dick Grayson bedanken der in der Zeit wo Bruce Wayne Geschworener war den Mantel von Batman getragen hat. Doch Dick hat andere Pläne. Er möchte seinem Freund helfen so wie sein Freund ihm geholfen hat als er seine Eltern verlor.

Wir sehen hier beide Zeiten, sowohl die erste Zeit wo Dick in Wayne Manor lebte, als auch die aktuelle wo das „Dynamische Duo“ gegen total obskure Schurken kämpfen müssen. Die Tiefe die man hier sieht, die Verletzlichkeit und die Art und Weise wie Dick versucht hier zu helfen ist extrem gut gelungen. Die Idee das Batman nicht lacht und schon gar nicht wenn er um seine Liebe trauert wird hier auf die Spitze getrieben.

Das dann auch noch der Meister Matt Wagner zeichnet hebt Heft nochmal aus der schon sehr guten Serie hervor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.