Thanos Legacy #1 [eng]

Wie verhindert Thanos die Zukunft?

Autor: Donny Cates
Zeichner: Brian Level
Colorist: Jordan Boyd
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

In seiner eigenen Serie war Thanos in die Zukunft gereist und traf dort auf King Thanos der seiner Meinung nach sich nicht würdig verhielt. Nun ist er in seiner Zeit zurück und möchte verhindern das er sich so entwickelt. Alles was er dazu tut hat nur bedingt Erfolg doch was letztendlich den Ausschlag gibt weis man bereits wenn man Infinity Wars liest.

Das dies nicht das entscheidende in diesem Heft ist dürfte klar sein. Cates erzählt aber so gekonnt um diesen Fakt herum das trotzdem Spannung aufkommt, vor allem aber sehr viel Witz bei der Sache ist. Besonders auf den Cosmic Ghost Rider gibt es immer wieder Seitenhiebe die zum laut Lachen verleiten. Am Ende gibts dann einen Cliffhanger von dem man noch nicht weiß was davon zu halten ist.

Zeichnerisch ist es wie von Thanos zu erwarten dunkel und böse. Nicht ganz die Qualität eines Deodato und auch nicht so abgefahren wie Shaw aber ansehnlich und vor allem stark in der Mimik des Titanen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.