Cemetery Beach #1 [eng]

Die neue Serie von den Machern von Trees.

Autor: Warren Ellis
Zeichner/Farben: Jason Howard
Letterer: Fonografiks
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Nachdem Trees von Ellis und Howard jetzt zu einer TV Serie gemacht werden soll haben die beiden sich etwas neues überlegt. Cementery Beach ist genauso abgefahren aber doch ganz anders. Vor allem wird zu Beginn nur wenig erklärt und wir starten direkt in die Action.

Offensichtlich befinden wir uns auf einem anderen Planeten der ca 1930 von der Erde aus besiedelt wurde ohne das die Allgemeinheit das dort erfuhr. Nun soll Michael Blackburn heraus finden was dort los ist.

Es isst Action mit abgefahrenem Humor und wie immer bei Ellis einem interessanten Konzept das für die Zukunft eine interessante Geschichte verspricht. Auch die Zeichnungen sind gewohnt gut. Howard übertreibt und stilisiert auf eine Art und Weise die das Lesen zu einer Freude macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.