Batman #57 [eng]

Batman gegen KGBeast und ein Märchen.

Autor: Tom King
Zeichner: Tony S. Daniel, Mark Buckingham
Tusche: Tony S. Daniel, Andrew Pepoy
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4,5/5

Das letzte Heft war pure Detektivarbeit doch dieses hier ist purer Kampf, verstärkt dadurch das die Kontrahenten fast nur Geräusche von sich geben und das zum Teil ins lächerliche Übertrieben wird. Konterkariert wird das ganze von dem russischen Märchen „Die Tiere in der Grube“ das der Vater von KGBeast seinem Sohn vorliest.

King zeigt das er beides beherrscht, viele Dialoge, tiefgründige Auslegungen und interessante Beobachtungen aber eben auch die reine Action eines Kampfes und zwar eben hier auch hintergründig mit einem extrem Batman typischen Ende. Wie das Märchen ist der Kampf nicht nett und Batman versucht auch nicht sich zurück zu halten, so sehr hat ihn die Tat von KGBeast getroffen.

Zeichnerisch extrem gut gelungen da sowohl der Kampf als auch das Märchen klar unterschiedlich darstellt werden, aber eben die Brutalität interessanterweise anders verteilt als man vermuten würde. Der Kampf ist aber sicher der Höhepunkt weil er so klar und dynamisch gezeigt wird.

Das Ende ist dann doch ein wenig überraschend, zeigt es doch eine Parallele die man in keinem Fall erwartet hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.