The Whispering Dark #1 [eng]

Apocalypse Now trifft auf Lovecraft.

Autor: Christofer Emgard
Zeichner: Tomás Aira
Letterer: Mauro Mantella
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Das erste Heft ist mehr Apocalypse Now denn Lovecraft. Es konzentriert sich sehr auf die militärische Gegebenheit einer Mission die schief läuft. Eine christlich erzogene Pilotin stürzt bei der Rettung eines Trupps Ranger ab und muss sich nun mit diesen zusammen durch feindliches Gebiet schlagen. Es geht hier noch primär um Hannah Vance die versucht vor sich selbst den militärischen Einsatz und was sie gezwungen ist zu tun zu rechtfertigen.

Der Lovecraft Teil kommt hier bisher nur andeutungsweise vor aber diese eine Andeutung nutzt dann doch wieder einen Schockeffekt, was schade ist. Hier hatte ich mir mehr subtilität gewünscht.

Zeichnerisch ist das ganze für einen nicht so bekannten Zeichner extrem gut gelungen, wobei das düstere Setting und die Tatsache das vieles Nachts spielt und man an einer Stelle recht einfach mit Farben einen tollen Effekt erzielen kann sicher hilft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.