Batman Graphic Novel Collection Band 2 – Jahr Null [deu]

Weiter geht es im Jahr Null.

Autor: Scott Snyder
Zeichner: Greg Capullo
Tusche: Danny Miki
Farben: FCO Plascenica
Letterer: Michael Beck
Übersetzung: Steve Kups
Kaufen: Eaglemoss Shop
Bewertung: 3,5/5

Batman hat seinen ersten großen Erfolg errungen, die Red Hood Gang ist besiegt. Doch der Riddler zeigt das er viel gefährlicher ist als angenommen. Noch ist Bruce nicht der Detektiv der er später einmal werden sollte und ist von den Rätseln ein wenig überfordert. Was ihn aber jetzt schon auszeichnet, ist die Beharrlichkeit mit der er immer wieder den Kampf aufnimmt um für das Gute einzutreten.

Gerade Alfred, Lucius und Gordon bekommen hier eine wichtige Rolle wobei von letzterem viel mehr bekannt wird. Seine Motivation wird deutlicher und auch warum er mit Batman zusammen arbeitet und in Bruce Wayne so einen guten Freund sieht. Die Erkenntnis das Bruce nicht alleine agieren kann, wird offensichtlich und so muss auch er anfangen Leuten zu vertrauen.

Es gibt hier viele Ansätze die Snyder in seinen anderen Batman Geschichten wieder aufgreift, aber auch versteckte Hinweise auf klassische Geschichten.

Zeichnerisch von Capullo wieder genial in Szene gesetzt. Sei es der Batman in voller Montur, der Verfall der Stadt oder auch Bruce in einem Batman Kostüm das ad hoc zusammen gebaut wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.