Stone Star #1 [eng]

Die reisende Arena

Autor: Jim Zub
Zeichnung: Max Dunbar
Farben: Espen Grundetjern
Letterer: Marshall Dillon
Kaufen: ComiXology oder Amazon Prime Reading.
Bewertung: 3/5

Jim Zub und Max Dunbar, die bereits an D& D und Champions zusammen gearbeitet haben bringen uns hier die Geschichte von Dail der sein Leben als Dieb fristet. Als Stone Star auf seinem Planeten halt macht, der reisende Asterioid der für seine Gladiatoren-Arena bekannt ist ändert sich sein Leben abrupt.

Das erste Heft ist nett aufgebaut und roll gezeichnet. Es ist ein Einstieg in eine Welt die durchaus interessant ist, doch das was erzählt wird ist nicht sonderlich überraschend. Ein junger Mann, ein Geheimnis, ein potentieller Mentor, hat mal alles schon mal gesehen. Allerdings traue ich Zub durchaus zu das noch interessanter zu gestallten und das Heft lohnt sich alleine wegen der tollen Zeichnungen von Dunbar.

Die Welt ist eine faszinierende Mischung aus Fantasy und Sci-Fi die aber offensichtlich ein wenig anders funktioniert als das bereits bekannte.

1 thought on “Stone Star #1 [eng]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.