A-Force #8

Der neue Civil War hat A-Force erreicht.

002 A-Force #8

Autor: Kelly Thompson
Zeichner: Paulo Siqueira
Colorist: Rachelle Rosenberg
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Nach der doch eher witzigen und zum Teil abgedrehten letzten Storyline schlägt Kelly Thompson hier mit dem Einstig in den neuen Civil War ernste Töne an. Die Geschehnisse rund um den Kampf mit Thanos reisen auch hier Fronten auf, der Kampf selbst wird aber glücklicherweise nur sehr kurz gezeigt, so das auch ein Leser der Civil War nicht verfolgt Bescheid weis. Dann nimmt das Heft aber eine interessante Wendung, da die Unterschiedlichen Meinungen um dien Umgang mit dem Inhuman Ulysess nur der Aufhänger sind und es letztendlich um was ganz anderes geht. Hier kommt dann auch Elsa Bloodstone ins Spiel die Monsterjägerin die so ziemlich der Inbegriff von „taff“ ist.

Auch mir weniger Witz macht A-Force Spass. Das ist alles sehr glaubhaft geschrieben und die kleinen Andeutungen (z.B. das Gespräch zwischen Nico Minoru und Misty Knight) sind sehr gut gemacht. Dazu masst auch das eher „normale“ Artwork von Paulo Sequira sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.