A-Force #9 [eng]

Die Spaltung in A-Force wird immer größer.

002-a-force-9

Autor: Kelly Thompson
Zeichner: Paulo Siqueira
Colorist: Rachelle Rosenberg
Letterer: VC’s Cory Petit
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Carol und Medusa haben Nico gefunden und so wird die Entscheidung ob man auf die Prophezeiung von Ulysses hört oder nicht wieder sehr viel aktueller. Das unsere Heldinnen dabei das viel näher liegende Problem der Monsterinvasion vergessen ist nur natürlich. Da hilft es aber das Singularity das Herz der Truppe ist und es schafft alle zur Raison zu rufen.

Die Moralischen Entscheidungen und warum wer auf welcher Seite steht werden hier sehr gut dargelegt, aber eben auch warum die Idee Handlungen darauf zu basieren was man glaubt über die Zukunft zu wissen keine gute ist. Jede der Heldinnen wir hier intelligent und glaubhaft geschrieben wobei ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen kann wie man auf Carols Seite stehen kann.

Es zeigt sich das nicht immer die Action oder die großformatigen Zeichnungen viel bringen, für mich ist ein Höhepunkt eine Seite mit 8 Panels wo nahzu nichts passiert, aber viel gesagt wird.

Natürlich ist die letzte Seite mit dem Cliffhanger mit der Homage an Byrne nicht zu verachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.