Blue Beetle #1 [eng]

Jamie und Ted sind etwas auf der Spur.

img_0767

Autor: Keith Giffen
Zeichner: Scott Kolins
Colorist: Romulo Fajardo Jr.
Letterer: Josh Reed
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Jamie Reyes hat Träume und zwar keine guten. Es geht um Dr. Fate den Blue Beetle und irgendwie ist alles falsch. In der Schule taucht dan Ted Kord um sein Unternehmen vorzustellen und dabei auch mit Jamie zu reden und dann geht es auch schon los in ein Abenteuer wo Jamie ins Ungewisse läuft.

Ted kommt hier schon arg wie ein Arschloch rüber. Er lässt Jamie im Dunklen über so ziemlich alles und der ist aber auch so dumm und lässt das mit sich machen. Die Dynamik zwischen beiden stimmt aber dennoch irgendwie. Giffen arbeit mit extrem viel Humor und nur wenig Übertreibung. Diese Rebirth Idee neue Charaktere mit alten zu Verknüpfen funktioniert hier sehr gut.

Die Tatsache das Giffen nicht selbst zeichnet ist schade, aber Kolins ist durchaus in der Lage die zum Teil durchgedrehten Charakterdesigns umzusetzen.

Leider nur wenig Dr. Fate in diesem Heft, weshalb ich es mir eigentlich geholt hatte, aber trotzdem interessant genug das ich erstmal dabei bleibe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.