Civil War II #5 [eng]

Der Bürgerkrieg geht in die nächste Runde.

003-civil-war-ii-5

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: David Marquez
Colorist: Justin Ponsor
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 1,5/5


Nachdem wir in den ersten 4 Heften schön die unterschiedlichen Positionen präsentiert bekommen haben, klar gestellt wurde wer wie über das Thema Vorhersagen denkt und sowohl Tony als auch Carol ihre jeweiligen Anhänger sich geschart haben kommt jetzt das worauf wir alle sehnsüchtig gewartet haben: Sinnloses Geprügel.

Also eigentlich hat da niemand drauf gewartet, zumindest nicht sehnsüchtig. Das Heft wirkt wie etwas Füllmaterial weil dem Autoren nichts mehr eingefallen ist. So sehr ich bisher den Civil War II noch mochte so sehr bin ich von der aktuellen Ausgabe enttäuscht. Alles wichtige hieraus hätte man auf 2 Seiten erzählen können ohne wirklich etwas weg zu lassen.

Die noch milde Wertung oben ist den tollen Zeichnungen von Marquez geschuldet.

2 thoughts on “Civil War II #5 [eng]”

  1. Ich muss leider zustimmen. So grandios ich die anderen Hefte bislang auch fand, desto sinnloser erschien mir dies hier. Ich will tolle Dialoge und intensive Kämpfe. Nicht eine Massenklopperei..

    Das Ende war allerdings wirklich gut und hat mich doch etwas mitgenommen. Gerade da ich Ms. Marvel & Spiderman lese, bin ich mal gespannt, wie es da jetzt weitergeht..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.