New York Comic Con

nycc-logoDieses Wochenende fand in New York das diesjährige NY Comic Con statt. Wie üblich gab es ne Menge Infos, Neuigkeiten und Ankündigungen. Die alle hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen, daher nur das was mich persönlich interessiert.

Iron Fisk Trailer
Der Trailer zur neuen Netflix Serie Iron Fist wurde vorgestellt. Diesmal ein wenig mehr wie die kurzen Teaser und auch ne Menge Kung-Fu. Zum ersten Mal sieht man auch wie er die „Eiserne Faust“ einsetzt.

Sigourney Weaver als Bösewicht bei den Defenders
Marvel hat verlauten lassen das Sigourney Weaver als Bösewicht bei den Defenders mitspielen wird. Die geplante Serie die die bisherigen Netflix Helden zusammenbringt ist das worauf momentan vieles hinarbeitet. Einige interessante Punkte spielen hier noch mit rein. Zum Einen wurde gemunkelt das der Gegner der Defender Mephisto sein soll, eigentlich männlich, aber nicht wirklich problematisch mit einer Frau zu besetzten. Hinzu kommt das in einer neuen Folge von Agents of S.H.I.E.L.D. Mephisto ebenso erwähnt wird und man auch darüber spekuliert das die Netflix Serien mit der ABC Serie verknüpft werden soll.

Neue Szenen aus dem Valerian Film
Luc Besson hat mit dem 5. Element einer der abgefahrensten und interessantesten Sci-Fi Filme der letzten Jahre gemacht. Das schöne an diesem Film ist eben das er nicht düster, ernst und auf realistisch getrimmt ist sondern quitsch-bunt und positiv. Daher erhoffe ich mir auch von der Verfilmung der Valerian und Veronique Comics genau dieses Gefühl. Leider war die Vorführung nicht öffentlich, aber ein paar Bilder gibt es hier.

Beide Novas vereint
Die neue Nove Serie wird beide Novas zeigen. Sowohl Sam Alexander, den jungen Helden der die letzten Jahre seine eigene Serie hatte, als auch Richard Rider, der davor intergalaktische Abenteuer bestehen musste und sich zu einem Fanliebling gemausert hatte.

America!
America Chavez, die Heldin aus den Young Avengers von Keiron Gillen bekommt ihre eigene Serie. Da sie von ihren beiden Müttern in einer utopischen Realität groß gezogen wurde ist dies eine weitere Heldin die etwas außerhalb des Mainstream steht. Für mich war sie eine der interessanteren Persönlichkeiten aus Gillens Story und ist aktuell auch bei den Ultimates ein Grund da weiter zu lesen.

Wildstorm
Wie bereits erwartet wird das wiedererweckte Wildstorm Label in einer eigenen Realität spielen. Warren Ellis hat bereits die ersten 6 Hefte geschrieben und Jon Davis-Hunt hat schon begonnen zu zeichnen. Neben der Hauptserie „The Wild Storm“ sind aktuell noch geplant „Michael Cray“, „WildC.A.T.S.“ und „Zealot“.
Die Frage für mich ist wie die gerade neu gestartete Serie Midnighter and Apollo da rein passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.