Civil War II #6 [eng]

Der Bürgerkrieg geht in die nächste Runde.

014-civil-war-ii-6

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: David Marquez
Colorist: Justin Ponsor
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Der Schocker aus dem letzten Heft den wir hier schon auf dem Cover präsentiert bekommen verschärft die Situation nochmal zusehens. Carol merkt das sie zwar nicht alleine da steht, aber ihre Unterstützer werden immer weniger, aber auch Tony erfährt nicht nur Zustimmung. Die Helden zerfasern immer mehr in kleinere Gruppierungen was hier sehr viel intelligenter dargestellt wird als im ursprünglichen Civil War. Es gibt hier viele Charaktermomente die mehr als nur schwarz und weiß darstellen, gerade Carol hat hier eine sehr gute Szene die zeigt das sie es sich mit ihrem Weg nicht einfach macht.

Das grundsätzliche Thema ist allerdings immer noch nicht so spannend wie beim ursprünglichen Bürgerkrieg. Die Frage ob man aufgrund von einer hohen Wahrscheinlichkeit das ein Verbrechen verübt wird Leute einsperren darf ist dann doch noch in ferner Zukunft.

Zeichnerisch ist es wieder erste Klasse. Marquez hat mich an Iron Man schon überzeugt und ich hoffe stark das er nach Civil War II wieder eine eigene Serie bekommt.

1 thought on “Civil War II #6 [eng]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.